Online Marketing

Aus dem SEO-Nähkästchen (Suchmaschinenoptimierung)

Was zählt, ist die individuelle SEO-Lösung, die nicht nur auf Rankingerfolgen basiert, sondern auch die Kunden-Kommunikation nicht aus den Augen verliert. Das bedeutet verständliche, angenehm lesbare Webtexte, die relevante Keywords nahtlos integrieren und deren inhaltliche Relevanz für Ihr Unternehmen. Um den SEO-Erfolg zu erzwingen, wird gerne auf Keywords optimiert, die von der Konkurrenz noch nicht gut besetzt sind. Dann stimmt die Position bei der Google-Suche. Aber was habe ich davon, wenn ich bei „Schrauben“ ganz oben bin, wenn mein Kerngeschäft Nägel sind? SEO ist mehr als eine ausanalysierte Lücke, die erfolgreich besetzt werden kann. SEO ist ein geschicktes Zusammenspiel aus Analysen, Recherchen im Unternehmen und A-B-Tests, um die Themen nach vorne zu bringen, die für den Umsatz wirklich messbar mehr bringen.

 

SEO:

  • Keywordrecherche
  • Erstellung Webtexte

SEA:

  • Konzeption und Texte für SEA-Kampagnen (Google AdWord, Bing Ads)
  • Bildideen und Texte für Paid Advertising (in facebook, xing, LinkedIn etc.)

Leadgenerierung:

  • Bildideen und Text Landingpages
  • E-Mail-Marketing und Mail-Konzeption für eine Marketing Automation

Zertifikate:

  • Google Online-Marketing-Grundlagen
  • Google Ads Academy
  • Online Marketing Manager (IHK)
  • Kunde verstehen 87% 87%
  • Kunden des Kunden verstehen 95% 95%
  • Mitdenken 100% 100%